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Coaching-Tools
Coaching-Tools , Namhafte Persönlichkeiten der deutschsprachigen Coaching-Szene beschreiben ihre bevorzugten Interventionstechniken. Jedes einzelne Tool ist ausführlich dargestellt und kommentiert.Die insgesamt 60 ausgewählten Techniken stammen aus teilweise sehr unterschiedlichen Denkschulen. Dadurch nimmt der Leser an einem sehr breiten Spektrum an Profiwissen teil: Die Techniken sind folgenden Interventionsphasen zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Eine Übersichtstabelle, in der die Tools nach Anlässen und Themen zugeordnet sind, erleichtert den schnellen und präzisen Zugriff auf das richtige Werkzeug. Die Liste der Autoren liest sich wie das 'who is who' der deutschen Coaching-Szene. Lernen Sie also von den Besten: Susanne Alwart, Dr. Wilhelm Backhausen, Sylvia Becker-Hill, Uwe Böning, Ulrich Dehner, Prof. Dr. Jörg Fengler, Wolfgang Filbert, Felicitas Freiin von Elverfeldt, Michael Fromm, Ralf Gasche, Prof. Dr. Harald Geißler, Inge Glatz, Annette Gnegel, Prof. Dr. Siegfried Greif, Thomas Hansmann, Eberhard Hauser, Claus-Dieter Hildenbrand, Joachim Hipp, Dr. Klaus P. Horn, Hans-Georg Huber, Björn Hübner, Prof. Dr. Markus Jüster, Prof. Dr. Eckard König, Dr. Roswita Königswieser, Elfriede Konas, Horst Kraemer, Anne M. Lang, Angelika Leder, Dr. Margit Lohs, Dr. Regina Mahlmann, Dr. Friedrich Mautsch, Daniel Maier, Dr. Rolf Meier, Jörg Middendorf, Marc Minor, Gabriele Müller, Alexander Mutafoff, Claudia Nuber, Verena Nussbaumer, Dr. Martina Offermanns, Dr. Christopher Rauen, Armin Rohm, Horst Rückle, Dr. Bernd Runde, Dr. Carsten Schäper, Ralph Schlieper-Damrich, Dr. Bernd Schmid, Martina Schmidt-Tanger, Dr. Astrid Schreyögg, Ilka Seeberg, Dr. Walter Spreckelmeyer, Andreas Steinhübel, Johann Stöger, Dr. Peter Szabó, Mag. Michael Tomaschek, Dr. Gerda Volmer, Katja Wengel, Dr. Uwe Wieland. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20220302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Training aktuell##, Redaktion: Rauen, Christopher, Auflage: 22012, Auflage/Ausgabe: 12. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Abbildungen: mit Abbildungen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Mentoring & Coaching, Keyword: Balanced Coaching; Businesscoaching; Coachausbildung; Coaching; Coachingausbildung; Coachingfragen; Coachinginterventionen; Coachingmethoden; Coachingtechniken; Coachweiterbildung; Frageinterventionen; Inneres Team; Interventionstechniken; Karrierecoaching; Konfliktcoaching; Lösungsorientiertes Coaching; Lösungsorientierung; Ressourcenaktivierung; Ressourcenaktivierung Coaching; Systemische Fragen; Systemisches Coaching; Veränderungscoaching; Werteklärung Coaching; Work-Life-Balance; Zielklärung Coaching, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Entrepreneurship~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Berufsbildung / Weiterbildung~Bildung / Weiterbildung~Erwachsenenbildung / Weiterbildung~Fortbildung~Weiterbildung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Kompetenzentwicklung~Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensführung~Businesskommunikation und -präsentation~Management: Führung und Motivation~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: For vocational education and training, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: managerSeminare Verl.GmbH, Verlag: managerSeminare Verlags GmbH, Breite: 164, Höhe: 22, Gewicht: 706, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2531257 A16701469 A5934255 A5231930 A4513448, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2733656
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Coaching-Tools III
Coaching-Tools III , Mit dem letzten Band der Trilogie präsentieren namhafte Coaches aus unterschiedlichen Denkschulen einmal mehr ihre bevorzugten Interventionstechniken. Der Leser nimmt so an einem sehr breiten Spektrum an Methodenkompetenz teil. Die Tools sind folgenden Phasen eines Coachings zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Ob Karriereberatung, Konflikt-Coaching oder Werteklärung - schnellen Zugriff auf das passende Tool gewährt eine nach Anlässen sortierte Übersicht. Beteiligte Autoren dieser Sammlung Dr. Evelyn Albrecht, Susanne Alwart, Dr. Thomas Bachmann, Camelia Buss-Ciontoiu, Markus Classen, Ulrich Dehner, Tanja Dünnfründ, Dr. Claudia Eilles-Matthiessen, Teresa M. Erdmann, Dr. Julia Eversmann, Maren Fischer-Epe, Andrea Gruber, Martin Hagen, Eberhard Hauser, Christiane Herlein-Schmiedel, Claus-Dieter Hildenbrand, Timo Hinrichsen, Dr. Peter Höher, Natalia Hoffman-Demsing, Dr. Anja Kampik, Prof. Hugo Kehr, Dr. Marion Keil, Michael Kohlhaas, Dr. Ilona Kryl, Heidi Martin, Daniel Meier, Nina Meier, Günter Menne, Christine Moscho, Gabriele Müller, Oliver Müller, Anja Mumm, Gerburgis A. Niehaus, Helga Odendahl, Alexander Pauly, Dr. Christopher Rauen, Alice Reinecke, Katharina Reischenbacher, Ulrike Rheinberger, Susanne Riedel, Dr. Carsten Schäper, Sonja Scherer, Anette Schirmer-Rusch, Christoph Schlachte, Dr. Bernd Schmid, Dr. Gunther Schmidt, Dr. Astrid Schreyögg, Peter Schröder, Bettina Schubert-Golinski, Dr. Walter Schwertl, Andreas Steinhübel, Rita Strackbein, Dr. Matthias Strasser, Armin Sülberg, Othmar Sutrich, André Thamm, Oliver Theißing, Peter Traub-Martin, Dr. Manuel Tusch, Theresa Wechsler, Susanne Weiss, Ulrike Wittenborn, Margit Wolf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20121031, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Training aktuell##, Redaktion: Rauen, Christopher, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Abbildungen: Fotos und Visualisierungen, Keyword: Achtsamkeit stärken; Auftragsklärung Coaching; Businesscoaching; Coachfortbildung; Coachinginterventionen; Coachingmethoden; Entscheidungsfindung unterstützen; Glaubenssätze verändern; Innere Antreiber; Inneres Team; Interventionsphasen; Karrierecoaching; Klientenumfeldanalyse; Konfliktcoaching; Lebensplanung; Lösungsorientierte Kurzzeitberatung; Lösungsorientierung Coaching; Mindset; Perspektivenwechsel; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösungskompetenz; Reflecting Team; Ressourcenaktivierung; Stressbewältigung; Teamcoaching; Veränderungscoaching; Werteklärung; Work-Life-Balance; Zielklärung, Fachschema: Seminar~Team Coaching - Team Teaching~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Zeitmanagement~Manager / Zeitmanagement~Minuten-Manager~Zeitmanagement~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Bildungszweck: For vocational education and training, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: managerSeminare Verl.GmbH, Verlag: managerSeminare Verl.GmbH, Verlag: managerSeminare Verlags GmbH, Länge: 236, Breite: 165, Höhe: 23, Gewicht: 686, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2888046
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)
Training emotionaler Kompetenzen , In diesem Buch erfahren Psychologische und Ärztliche Psychotherapeuten, Klinische Psychologen, Psychiater, Mitarbeiter in Beratungsstellen und Gesundheitscoaches, wie sie ihre Klienten darin unterstützen können, kompetent mit belastenden Gefühlen umzugehen. Diese Fähigkeit ist von zentraler Bedeutung für Wohlbefinden und psychische Gesundheit. Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein transdiagnostisch orientiertes Interventionsprogramm, welches immer dann eingesetzt werden kann, wenn Defizite in der Emotionsregulation als Ursache für reduziertes Wohlbefinden oder psychische Störungen angesehen werden. Das TEK ist primär als Gruppentraining konzipiert, kann aber auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Anwendungsfelder ergeben sich (1) in der Behandlung psychischer Störungen in psychotherapeutischen Praxen, Ambulanzen und Kliniken, (2) in der Prävention psychischer Erkrankungen bei Risikogruppen, (3) für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung im nicht-klinischen Bereich. Aus dem Inhalt Die zur Durchführung von TEK-Trainings notwendigen Materialien werden im Manual und zum Download im Internet zur Verfügung gestellt (Powerpoint-Präsentation, Arbeitsblätter, Fragebögen, Patientenbroschüre, Audio-Trainingslektionen etc.). Der Autor Prof. Dr. Matthias Berking, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie und der Hochschulambulanz für Psychologische Psychotherapie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Leinen, Beilage: Book w. online files / update, Titel der Reihe: Psychotherapie: Praxis##, Autoren: Berking, Matthias, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage 2017, Abbildungen: 19 schwarz-weiße und 144 farbige Abbildungen, 144 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / General, Keyword: Affekt; Akzeptanz; Atem; Beratung; Emotion; Emotionsregulation; Entspannung; Kompetenztraining; Muskelentspannung; Neurowissenschaften; Psychische Gesundheit; Psychotherapie; Ressourcenorientierung; Selbstmanagement; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Trainingsmanual; Wahrnehmung; Manual, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung~Consulting~Rat~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Psychologie~Medizin, allgemein~Psychiatrie~Medizinische Beratung~Psychotherapie, allgemein, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 542, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642540165 9783642052293 9783540716822, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Mini-Handbuch Training und Seminar (Will, Hermann)
Mini-Handbuch Training und Seminar , Viele Trainings, Seminare, Schulungen und Kurse verlaufen in gewohnten Bahnen. Wirklich eindrücklich, »merk-würdig« und nachhaltig sind sie selten. Da lohnt es sich, die blinden Flecken der eigenen Planung aufzuspüren, attraktivere Designs zu suchen und neue Methoden und Medien einzusetzen. Erprobte und schräge Ideen dazu finden Sie kurz und knapp in diesem Mini-Handbuch. Ob Einstieg, Dramaturgie oder Schluss: Hermann Will liefert für jede Situation das passende Rüstzeug - mit Anleihen aus der Event-, Workshop- und Präsentationskultur. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160930, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beltz Handbuch##~Mini-Handbücher (Beltz)##, Autoren: Will, Hermann, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Lerntyp; Lernziel; Schulung; Seminar; Trainingsformat; Trainingsmethode; Trainingsplanung; Trainingswissen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Training~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 208, Breite: 134, Höhe: 17, Gewicht: 239, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1399545
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
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Wie können E-Learning-Tools effektiv in der Weiterbildung eingesetzt werden?
E-Learning-Tools können effektiv in der Weiterbildung eingesetzt werden, indem sie interaktive Lerninhalte bereitstellen, die die Teilnehmer aktiv einbeziehen und motivieren. Durch regelmäßige Feedback-Mechanismen können Lernfortschritte überwacht und individuelle Unterstützung angeboten werden. Die Integration von Multimedia-Elementen und die Möglichkeit des zeit- und ortsunabhängigen Lernens tragen ebenfalls zur Effektivität bei.
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Was sind die wichtigsten Merkmale, die man bei der Auswahl von E-Learning-Tools für die berufliche Weiterbildung und Schulung berücksichtigen sollte?
Bei der Auswahl von E-Learning-Tools für die berufliche Weiterbildung und Schulung ist es wichtig, auf die Benutzerfreundlichkeit zu achten, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter leicht auf die Materialien zugreifen und diese nutzen können. Des Weiteren sollten die Tools eine Vielzahl von Lerninhalten und -formaten unterstützen, um den unterschiedlichen Lernstilen und Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht zu werden. Zudem ist es entscheidend, dass die Tools über Funktionen zur Verfolgung des Lernfortschritts und zur Bewertung der Lernergebnisse verfügen, um den Erfolg der Schulungsmaßnahmen zu messen. Schließlich sollten die Tools sicher und kompatibel mit den vorhandenen IT-Systemen des Unternehmens sein, um Datenschutz und reibungslose Integration zu gewährleisten.
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Welche E-Learning-Tools sind am effektivsten für die Weiterbildung von Mitarbeitern in Unternehmen?
Die effektivsten E-Learning-Tools für die Weiterbildung von Mitarbeitern in Unternehmen sind LMS-Systeme, interaktive Online-Kurse und virtuelle Schulungsumgebungen. Diese Tools ermöglichen es den Mitarbeitern, flexibel und individuell zu lernen, ihre Fortschritte zu verfolgen und sich aktiv zu beteiligen. Durch die Kombination dieser Tools können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter kontinuierlich neue Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben und sich beruflich weiterentwickeln.
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Welche E-Learning-Tools eignen sich am besten für die Schulung von Mitarbeitern in einem Unternehmen?
Die besten E-Learning-Tools für die Schulung von Mitarbeitern in einem Unternehmen sind LMS-Plattformen wie Moodle oder TalentLMS, die es ermöglichen, Kurse zu erstellen, zu verwalten und zu verfolgen. Interaktive Tools wie Adobe Captivate oder Articulate Storyline eignen sich gut für die Erstellung von ansprechenden und interaktiven Lerninhalten. Videokonferenz-Tools wie Zoom oder Microsoft Teams können für virtuelle Schulungen und Webinare genutzt werden.
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Training sozialer Kompetenzen in der Gruppe (Gunia, Hans~Saurgnani, Simone)
Training sozialer Kompetenzen in der Gruppe , Das Training sozialer Kompetenzen zielt darauf ab, mit verschiedenen Interventionen der Verhaltenstherapie soziale Kompetenzen bei Patientinnen und Patienten aufzubauen bzw. zu verbessern. Es findet unter anderem Anwendung bei der Behandlung depressiver Störungen, sozialer Phobien, bei Suchterkrankungen, bei Borderline-Persönlichkeitsstörungen, in der Familientherapie psychotischer Störungen sowie bei der Behandlung von Paaren. Das Buch beschreibt Theorie und Praxis des Trainings sozialer Kompetenzen (TSK) in der Gruppe. Der Band vermittelt zunächst Hintergrundwissen zum TSK und stellt anschließend verschiedene Interventionen zum Aufbau und zur Förderung sozialer Kompetenzen anhand von Übungen, Informations- und Arbeitsblättern anschaulich vor. Hierbei werden auch Fertigkeiten im Umgang mit sozialen Medien und Methoden der dritten Welle der Verhaltenstherapie, z.B. Achtsamkeit oder Strategien der Akzeptanz, berücksichtigt. Angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse in der Gruppe und die zeitlichen Möglichkeiten, können einzelne Module, z.B. Kennenlernen, Kommunikation, Bitten äußern und Neinsagen, fokussiert oder verschiedene Module miteinander kombiniert werden. Der Praxisleitfaden kann sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Psychotherapie Anwendung finden. Eingegangen wird auch auf die Möglichkeiten der Umsetzung des TSK im Rahmen der Richtlinientherapie sowie auf den Umgang mit schwierigen Gruppensituationen. Die zahlreichen im Buch enthaltenen Arbeitsmaterialien können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. Gruppentherapeutinnen und Gruppentherapeuten erhalten mit diesem Band eine praxisorientierte Hilfe für die Durchführung von Selbstsicherheitsinterventionen in der Gruppe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230320, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gunia, Hans~Saurgnani, Simone, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Keyword: Soziale Kompetenz; Soziale Fertigkeiten; Soziales Kompetenztraining; Selbstsicherheitstraining; Kommunikation; Achtsamkeit; Rollenspiele; Gruppentraining; Körperübung; Selbstöffnung; Aufbau sozialer Kompetenz; Förderung sozialer Kompetenz; Gruppenfeedback; Modellverhalten; Psychische Störung; Psychotherapie; Psychoedukation; Gruppensetting; Ausdruck von Gefühlen; Kognitive Verhaltenstherapie; Therapeutisches Feedback; Bitten äußern; Neinsagen, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 163, Höhe: 18, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783840930072 9783844430073, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.95 € | Versand*: 0 € -
Arbeitsbuch Fachwissen MTRA
Arbeitsbuch Fachwissen MTRA , Fragen, Übungen und Fälle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
School Development, Teacher Training, and Digital Learning Contexts
School Development, Teacher Training, and Digital Learning Contexts , This book summarizes the results of a multimethod project on school development performed during the COVID-19 pandemic. It combines innovative theoretical approaches and findings as well as long-term online research activities in which student assessments delivered the bases for adaptive teacher trainings. The theoretical foundations relate to sustainable conditions of classroom and school development, an approach to personality development, and a focus on instructional coherence. Empirical findings concern the development of learning-strategy use and classroom needs over time as well as a model for effective teacher education and related course evaluations. A further research area concerns advanced perspectives from digital-learning research, such as the effects of social media in classrooms, mixed and virtual learning materials, computer-based collaborative learning, and innovative interventions in media research. The book is aimed at researchers, teacher trainers, instructional designers, and practitioners in the field of school development as well as teacher education. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Fräntzel, Evelin: 80 Bildkarten für Coaching, Supervision, Training und Psychotherapie
80 Bildkarten für Coaching, Supervision, Training und Psychotherapie , Von Bildern geht eine besondere Wirkung aus. Menschen denken und erinnern in Bildern, Bilder nehmen Einfluss auf unsere Gefühle und unsere Wahrnehmung, sie prägen unsere zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion. Bilder haben einen hohen Aufforderungscharakter und eignen sich daher hervorragend als Einstieg in Gespräche und zum Anstoßen von Gruppenprozessen. Coaches, Supervisoren, Trainer, Berater und Therapeuten können Bildkarten als kreative Methode einsetzen, wenn es darum geht, bei ihren Klienten Lern- und Veränderungsprozesse zu initiieren. Das Kartenset enthält 80 Bildkarten im DIN A5-Format. Bei der Auswahl der Motive wurde auf eine betont reduzierte, ruhige, klare und qualitativ hochwertige Darstellung geachtet. Das Kartenset kann sowohl bei der Arbeit mit Gruppen und Teams als auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Mithilfe der Bildkarten sowie der ausführlichen Übungsbeschreibungen können Prozesse der beruflichen und persönlichen Neuorientierung und Weiterentwicklung von Klienten, Supervisanden und Trainingsteilnehmern wirkungsvoll unterstützt werden. Wenn es beispielsweise darum geht, sich kennenzulernen, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, sich in die Perspektive des Gegenübers zu versetzen oder Hindernissen auf die Spur zu kommen, gemeinsame Werte im Team zu erarbeiten oder anderen Gruppenmitgliedern ein Feedback zu geben, können die Bildkarten genutzt werden. Das beiliegende 40-seitige Booklet gibt zahlreiche Anregungen zum Einsatz der Bildkarten in der Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
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Welche E-Learning-Tools eignen sich am besten für die Schulung von Mitarbeiter*innen in einem Unternehmen?
Die besten E-Learning-Tools für die Schulung von Mitarbeiter*innen in einem Unternehmen sind LMS-Systeme wie Moodle oder TalentLMS, die es ermöglichen, Kurse zu erstellen, zu verwalten und den Fortschritt der Teilnehmer zu verfolgen. Interaktive Tools wie Adobe Captivate oder Articulate Storyline eignen sich gut für die Erstellung ansprechender und interaktiver Lerninhalte. Video-Plattformen wie YouTube oder Vimeo können auch genutzt werden, um Schulungsvideos bereitzustellen und Wissen zu vermitteln.
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Welche Funktionen und Vorteile bieten verschiedene E-Learning-Tools für die berufliche Weiterbildung, die akademische Ausbildung und die persönliche Entwicklung?
E-Learning-Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen, die es Lernenden ermöglichen, flexibel und individuell zu lernen. Sie können interaktive Lernmaterialien, Videos, Quizze und Diskussionsforen enthalten, um das Lernen zu erleichtern. Für die berufliche Weiterbildung ermöglichen E-Learning-Tools den Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ihrem eigenen Tempo zu verbessern, ohne dass sie ihre Arbeit unterbrechen müssen. Dies kann dazu beitragen, die Produktivität und Effizienz am Arbeitsplatz zu steigern. In der akademischen Ausbildung bieten E-Learning-Tools den Studierenden Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen, die ihnen helfen, den Lehrplan zu vertiefen und zu erweitern. Sie können auch die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Studierenden fördern.
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Welche verschiedenen Arten von E-Learning-Tools sind für die berufliche Weiterbildung, die akademische Bildung und die persönliche Entwicklung verfügbar?
Für die berufliche Weiterbildung stehen E-Learning-Tools wie Online-Kurse, Webinare, virtuelle Schulungen und Lernplattformen zur Verfügung. Diese ermöglichen es den Lernenden, flexibel und ortsunabhängig neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben. In der akademischen Bildung werden E-Learning-Tools wie Lernmanagementsysteme, virtuelle Vorlesungen, Online-Tutorien und digitale Lernmaterialien eingesetzt, um den Studierenden ein interaktives und individualisiertes Lernerlebnis zu bieten. Für die persönliche Entwicklung stehen E-Learning-Tools wie Sprachlern-Apps, Online-Kurse zu verschiedenen Themen, Selbstlernplattformen und digitale Bibliotheken zur Verfügung. Diese ermöglichen es den Nutzern, ihre Interessen und Fähigkeiten auf eigene Faust zu erweit
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Welche verschiedenen Arten von E-Learning-Tools sind für die berufliche Weiterbildung, die akademische Bildung und die persönliche Entwicklung verfügbar?
Für die berufliche Weiterbildung stehen E-Learning-Tools wie Lernplattformen, Webinare und Online-Kurse zur Verfügung. Diese ermöglichen es den Lernenden, flexibel und ortsunabhängig neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben. In der akademischen Bildung werden E-Learning-Tools wie virtuelle Klassenzimmer, Lernmanagementsysteme und Online-Bibliotheken eingesetzt, um den Studierenden ein interaktives Lernumfeld zu bieten und den Zugang zu Bildungsinhalten zu erleichtern. Für die persönliche Entwicklung gibt es E-Learning-Tools wie Sprachlern-Apps, Online-Tutorials und Selbstlernplattformen, die es den Nutzern ermöglichen, neue Hobbys zu entdecken, kreative Fähigkeiten zu entwickeln oder sich einfach weiterzubilden.
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